Dienstag, 11. Dezember 2012

Max Factor 3in1 Foundation [Test]

So meine Lieben,
hier habe ich schon kurz über die Max Factor 3in1 Foundation berichtet, die ich zum Testen bekommen habe.
Nun habe ich diese seitdem fast jeden Tag benutzt.

MaXFactor FACE FINITY All Day Fawless 3in1 Foundation 

Primer, Concealer und Foundation in Einem mit SPF 20
Was verspricht der Hersteller?
"Für einen lang anhaltenden ebenmäßigen Teint in nur einem Schritt sorgt die Face Finity All Day Flawless 3 in 1 Foundation. Sie vereint Primer, Concealer und Foundation in nur einem Produkt. Die patentierte Flexihold-Technologie legt sich wie ein elastisches Netz auf die Haut und bleibt so flexibel. Der enthaltene Concealer deckt sofort Unregelmäßigkeiten der Haut ab, absorbiert Öl und Talg ohne die Haut auszutrocknen und schützt somit langfristig vor Glanz. Die Foundation sorgt für eine lang anhaltende Deckkraft und für das perfekt matte Finish. Für einen makellosen Look den ganzen Tag lang. Dabei schützt sie die Haut gleichzeitig mit LSF 20."
Wie bereits erwähnt habe ich diese seit letzter Woche einige Tage lang benutzt.
Ich muss sagen, dass die Foundation nicht zu viel verspricht. Die Deckkraft ist wirklich gut! Aufgetragen habe ich diese nachdem ich eine Gesichtscreme aufgetragen habe (mach ich grundsätzlich immer). 
Danach habe ich keine Puder, nichts weiter auftragen müssen.
Ab und an habe ich vorher noch ein Concealer benutzt um einfach einige rötliche Stellen besser abzudecken. 
Ansonsten legt sich die Foundation super auf das Gesicht und man sieht danach absolut nicht künstlich aus. Auch die Tatsache, dass man eine Foundation benutzt hat, sieht man kaum-bis gar nicht.
Wie Trage ich die Foundation auf?
Zum Auftragen der Foundation habe ich den P2 Sponge Allrounder benutzt (aus einer LE). Damit lässt die Foundation sich super auftragen (vorher wie gesagt, Feuchtigkeitscreme auftragen, dadurch lässt sie sich leichter verteilen).
Da ich den ganzen Tag auf der Arbeit bin, muss diese dementsprechend auch so lange halten. Ich habe aber bis jetzt das Gefühl gehabt, dass sie super auf der Haut bleibt. Also würde ich sagen, dass ca. 8 Stunden Halt für die Foundation kein Problem sind.
Da ich die Nuance Golden 75 zum testen bekommen habe und die Nuance Natural 50, könnt ihr diese oben sehen.
Insgesamt sind nur 4 (von 14) Nuancen in Deutschland erhältlich. Das sind folgende:
Natural 50, Golden 75, Bronze 80, Caramel 85
Bei der Bewerbung habe ich vorrangig die Nuance Golden 75 ausgewählt, da mir diese im Vergleich zu den anderen hell erschien. Leider ist dem nicht so. Die hellste Nuance ist Natural 50.
Deshalb habe ich in den letzte Tagen zwei Produktproben benutzt, da mir Golden 75 im Moment zu dunkel ist. Ich hoffe jedoch, dass es im Sommer zum Einsatz kommen kann. 
Diese Nuancen gibt es außerdem:
 Was mir besonders aufgefallen ist und mir total gefällt ist der Geruch der Foundation. Sie riecht einfach super! Auf dem Gesicht riecht man sie zwar nicht, dennoch ist es mir wichtig, dass es beim Auftragen nicht irgendwie komisch riecht. Man trägt sie ja schließlich auf das Gesicht auf:)
Noch ein Paar Bilder:


Mein Fazit
Absolut empfehlenswert! Ich bin mit der Foundation total zufrieden. Sowohl das Hautgefühl, als auch die Haltbarkeit überzeugen mich.
Wichtig ist es die richtige Nuance zu finden! Wenn diese jedoch passt, dann ich es das Geld wert.
Mit knapp 14 Euro lässt es sich noch aushalten.
Also: Kaufempfehlung

Habt ihr schon Erfahrung mit der Max Factor 3in1 Foundation sammeln können?
Würde diese für euch in Frage kommen? Oder benutzt ihr grundsätzlich andere Produkte?


Liebste Grüße, Dani

Kommentare:

  1. Lieben Dank für deine Kommentare :) Freut mich wenn es dir alles gefällt!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hast du die Foundation auch schon ausprobiert oder dir näher angeschaut?

      Löschen
  2. Bitte bitte und auch danke :)
    Die Foundation habe ich übrigens noch nicht ausprobiert. Sie ist mir auch irgendwie noch nie wirklich aufgefallen. Ich bräuchte dann wohl den hellsten Ton :D Aber 14 Euro ist mir leider schon etwas teuer..

    AntwortenLöschen
  3. Hallo! Ich finde/fand die Foundation auch toll nur ich glaube, dass ich davon unreine Haut am Kinn bekommen habe nach einer Weile. Hattest du auch solche Probleme?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey, nein ich habe keine Probleme bis jetzt damit gehabt. Benutze die Foundation eigentlich jeden Tag und habe keine Veränderungen in der Richtung festgestellt.

      Löschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...