Donnerstag, 28. Februar 2013

Gillette Venus & Olaz [Review]

Meine Lieben,

hier habe ich euch das Testpaket von forme gezeigt und euch eine Review zu dem Gillette Venus & Olaz versprochen. So nun kommt sie.

Gillette Venus & Olaz
2- in- 1 Rasierer für Haarentfernung und gleichzeitige Hautpflege
Venus 5- Klingen Technologie 
Rasiergelkissen mit Olaz- Pflegestoffen
Soft Grip- rutschfester Griff mit Gummiprofil
Preis: 12,99 €, 3er- Klingen- Packung ca. 16,99 € (die Preise bei dm unterscheiden sich)

Das sagt Gilette Venus:
Die Rasiergelkissen sind mit Olaz-Inhaltsstoffen angereichert und helfen, die Feuchtigkeit in der Haut zu halten – für eine geschmeidige Haut nach der Rasur.
Rasierklingen werden angefeuchtet und schon ist der Rasierer einsatzbereit- ohne Duschgel oder Rasierschaum.


Meine Meinung: 
Benutzt habe ich den Rasierer bis jetzt ca. 3 Mal. Am Anfang waren die Feuchtigkeitskissen sehr gewöhnungsberüftig, da ich das erste Mal geglaubt habe, dass sie wegen ihrer Größe leicht abbrechen können. Ich kann aber beruhigt weiter rasieren, da dies nicht der Fall ist.
Um den Rasierer zu benutzen, müssen die Rasierkissen zunächst angefeuchtet werden. Dabei habe ich einen weichen Honig- Geruch gespürt und fand ihn sehr, sehr angenehm.
Ich habe natürlich kein Rasiergel zur Hilfe genommen, um zu sehen ob es wirklich ohne geht (ich war am Anfang eher skeptisch). Das geht wirklich gut. Beim Benutzen des Rasiergels erreicht man kein besseres Ergebnis, da der Rasierer mit seinen 5 Klingen sehr gut über die Haut gleitet.
Nach der Rasur fühlt sich die Haut wirklich glatt und gepflegt an.
Was ist jedoch schade fand und vorher schon davon ausgegangen bin, dass die Kissen bei weitem nicht so lange halten, wie die Rasierklingen, bis sie stumpf werden. Nach der dritten Anwendung sieht man schon, dass eine ordentliche Schicht ab ist. Das Kissen fühlt sich deutlich trockener an.
Um diese jedoch so lange wie möglich nutzen zu können, würde ich raten den Rasierer nach der Rasur auf das dafür vorgesehene Halterung, da sonst das ganze Kissen auf der Badewanne kleben bleibt (ist mir schon bei einem anderen Rasierer passiert).


Fazit:
Den Rasierer finde ich insgesamt gut. Die 5 Klingen finde ich super, da ein schnelles Ergebniss möglich ist. Nach der Rasur habe ich jedoch trotzdem eine Bodylotion benutzt, da ich das Gefühl hatte, dass meine Haut das braucht. Ich muss aber noch weiter testen, vielleicht ist es einfach Gewohnheit sich nach der Rasur einzucremen. Jedoch denke ich, dass so ein vergleichsweise kleines Kissen nicht die komplette Pfelegewirkung ausfalten kann.
Für die Beine ist der Venus & Olaz sehr gut geeignet, da es schnell geht und auch ohne Rasierschaum geht. Sollte das Kissen später aufgebraucht werden, kann man den Rasierer natürlich weiternutzen.
Das was mich wirklich stört ist der Preis für die Klingen.16,99 € ist mir definitiv zu teuer. Dafür, dass es minimal schneller geht, gebe ich nicht so viel Geld aus.

Ich danke aber forme für den tollen Test und werden demnächst den Gillette Fusion ProGlide vorstellen.

Wie ist es mit euch, habt ihr den neuen Rasierer von Venus schon getestet oder gesehen? Wäre es was für euch?

LG, Dani

1 Kommentar:

  1. Das war eine interessante Vorstellung. Diese Kissenmethode kenne ich bereits von Wilkinson. Da ist es ähnlich mit dem Verbrauch-nach 'ner Zeit nutzt sich die Sifenschicht ab. Man könnte die klinge nicht mehr nutzen.
    Es war interessant zu erfahren, wie es bei Dir angekommen ist.

    LG LUME

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...