Samstag, 26. Januar 2013

Kohlsalat mit Gurke- Lecker und Leicht [Rezept]

Meine Lieben,

heute gibt es mal wieder ein Rezept.
Es handelt sich dabei um einen Kohlsalat mit Gurke. Sehr kalorienarm, lecker und leicht zubereitet.
Kohlsalat mit Gurke
 
Das braucht ihr dafür:
  • Kohl (ich habe Spitzkohl genommen, da dieser etwas weicher ist)
  • Gurke
  • Salz (nach Geschmack)
  • getrockneter Dill (oder sonstige Kräuter)
  • Zitronensaft
  • etwas Speiseöl (ich habe Rapsöl benutzt)

Zubereitung:
  • Kohl raspeln (ich habe es mit Hilfe meiner Küchenmaschine in 2 Minuten hinbekommen)
  • Gurke erstmal in zwei Hälften schneiden und dann die Hälften ebenfalls in dünne Scheiben schneiden
  • Zitronensaft und Öl dazugeben
  • Salz ebenfalls dazugeben (Kohl braucht relativ viel Salz um                         Geschmack einzunehmen, probierts am besten aus)

  • zum Schluss könnt ihr noch etwas Dill dazugeben (ich habe diesen in getrockneter Version verwendet, geht aber auch frisch)


 Guten Appetit!!!

Ein schönes Wochenende, Dani

Kommentare:

  1. Yammi! Sieht sehr lecker aus! Irgendwie verdränge ich Kohl immer aus meinem Koch-Kopf :D lg

    AntwortenLöschen
  2. Herzlichen Dank für das tolle Rezept.
    Ich bin wirklich ein total Gurke und Kohl-Fan.
    Du hast übrigens ein wunderschöner Blog, werde in Zukunft sicher häufiger vorbeischauen.
    Alles Liebe von Lena

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...