Mittwoch, 24. August 2011

Essence vs. Golden Rose Paris [Nagellack-Dupe und Markenvorstellung]

Wie ich im vorletzten Beitrag erwähnte, entdeckte ich einen Nagellack-Dupe. Mein erster Fund solcher Art (-:

Es handelt sich dabei zum einen um den essence Nagellack aus der You Rock! LE in der Farbe 02 Love, Peace And Purple und zum anderen um einen von Golden Rose Paris in der Farbe 120.


Allein schon in der Flasche sehen sich die beiden sehr ähnlich aus. Die Farbe stellt ein schlammiges braun mit einem lila Schimmer dar. Ich hörte schon öfters, dass der essence Nagellack auch ein Dupe zum berühmten Chanel Nagellack in 509 Paradoxal sei. Heute habe ich einen weiteren entdeckt ;-)

Mit Blitz
Auf den Swatches (unten) kann man erkennen, dass die Farben wirklich gleich sind, als ob ich aus einer Flasche geswatsch hätte.

oben mit Blitz; unten Tageslicht
links essence 02 Love, Peace And Purple; rechts Golden Rose 120 
Das Resultat ist wirklich verblüffend...

Gerne würde ich jetzt die Gelegenheit Nutzen und die Golden Rose Paris Nagellacke sowie die Marke kurz vorstellen, da ich doch einige davon habe.

Die Marke Golden Rose

Quelle: Golden Rose Homepage
Golden Rose ist eine Kosmetikmarke, die in vielen Ländern wie Polen, USA oder Bulgarien in Drogeriemärkten zu finden ist. Die Marke gehört seit 1983 zum Hause Erkul Cosmetics aus Istanbul. Im Sortiment finden sich zahlreiche Produkte für Gesicht, Augen, Lippen, Nägel, Pflege, Body Make-Up und Haare.

Auf der deutschen Homepage wird Golden Rose als eine international führende Marke der dekorativen Kosmetik beschrieben, die in über 65 Länder den modernen und selbstbewussten Frauen ein umfassendes Sortiment an Make-Up Produkte bietet. (Quelle)

Auf der Homepage besteht die Möglichkeit einen Farbtyp-Test durchzuführen. In 8 Fragen werden die Haarfarbe, Augen- und Hautfarbe sowie bevorzugte Kleidungs- und Kosmetikfarben erfragt. Da es wirklich nur wenige Fragen sind habe ich diesen Test durchgeführt. Das kam dabei raus:

Quelle: Golden Rose Homepage
Mir werden zwar helle Farben empfohlen, dunklere benutze ich jedoch auch sehr gerne. Auf der Ergebnisseite werden alle Make-Up Produkte aufgeführt, die mir empfohlen werden.

Der Nagellack

Der von mir heute vorgestellte Nagellack kommt aus der Reihe Paris. Alle Lacke haben Nummern als Farbbezeichnung, beinhalten 11 ml. und sind 8 Monate haltbar. Die Flasche ist leicht pyramidig geformt und hat einen langen matt goldenen Verschluss. Die Gesamtform erinnert leicht an den Eiffelturm.

Quelle
Der Pinsel ist relativ lang und schmal. Der Auftrag damit gelingt sehr leicht. Die Farbe 120 war bereits in einer Schicht sehr gut deckend. Die Haltbarkeit ist auch gut. Heute, am dritten Tag sind noch keine Abnutzungsspuren zu sehen.

In dem Standardsortiment gibt es ca. 137 Nagellackfarben. Dazu gibt es zahlreiche Kollektionen bzw. Trend Editions. Besonders haben mir die holographischen Lacke gefallen. Diese gibt es in 12 verschiedenen Farben.
Quelle: Onlineshop

Die Lacke, die ich habe, hat mir meine Mutter aus dem Türkeiurlaub mitgebracht. Die haben je. 1€ gekostet. Ich habe noch einige GR Lacke, die ich noch nie getragen hatte. Die Swatches folgen selbstverständlich im nächsten "4vor1"Bericht.

Ich hoffe, dieser recht lange Beitrag hat euch gefallen (-:

Kennt ihr die Marke schon? Wie gefallen euch die Nagellacke?

Bis bald
Eure Lume

11 Kommentare:

  1. Die Marke kannte ich noch gar nicht, aber es sind schöne Farben dabei!

    LG Sam

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Sam, vorher habe ich die Marke auch nich gekannt. Die Lacke machen sich auf Grund der Verpackung jedoch sehr schick in meiner Sammlung.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Die Marke kenn ich noch gar nicht -werde ich mir genauer anschauen!

    Lg, Anja von ThePolishsistas

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Liebes,

    die MailAdresse steht neben in der Sidebar.. wohl etwas versteckt sorry. Einfach an Lupilia[at]web.de eine Nachricht schicken (-:

    Die GD Lacke sehen echt interessant aus! (-:

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  5. Hey,
    sorry! Ich hab die Links nochmal überarbeitet. Jetzt sollte es gehen! (-:

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  6. Aber gerne doch ;)

    Wirklich verblüffend wie ähnlich die beiden Farben sind, auch wenn ich nicht finde, dass der Essence Lack mit dem von Chanel vergleichbar ist.
    Die Marke kannte ich vorher auch noch gar nicht ;)

    Lg Marie

    AntwortenLöschen
  7. Kenne die Marke nicht, aber die Farben sehen schön aus!

    AntwortenLöschen
  8. Ich kannte die Marke auch noch nicht; vielen Dank fürs Vorstellen.
    Ein überzeugendes Dupe, finde ich!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  9. Ich kannte die Marke auch noch nicht; vielen Dank fürs Vorstellen.
    Ein überzeugendes Dupe, finde ich!

    Liebe Grüße.

    AntwortenLöschen
  10. Irgendwo hatte ich die Marke schonmal gesehen... aber die Holos sind bislang an mir vorbeigegangen, sonst hätte davon sicher schon ein Lack hier einziehen dürfen :D

    AntwortenLöschen
  11. Ich kannte die Marke von einer Kosmetikmesse. Hab mir dort einige Lidschatten mitgenommen und bin wirklich zufrieden damit. Mit den Nagellacken habe ich jedoch noch keine Erfahrung, scheint aber wirklich recht hübsche Farben zu geben :)

    LG <3

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...