Sonntag, 28. August 2011

Eine Salattorte bitte... [Rezept]

Hallo Ihr Hübschen! Wie geht es euch heute bei diesem miesen Wetter? Damit das Wetter mich nicht in eine schleckte Laune runterzieht machte ich heute meinen Lieblingssalat. Ich zauberte eine Salattorte, die ich euch heute zeigen möchte. Na dann mal los....


Gebraucht habe ich:
Salattorte
1 Kopfsalat
1,5 Salatgurke, in Scheiben
2 Zwiebeln, in Ringen
3 Tomaten, in Scheiben
4 Eier, hart gekocht gerieben
1 Möhre, gerieben
100 gr. Putenbrust, in Scheiben (oder klein geschnitten)
1 Bund Radieschen, in Scheiben
Handvoll Reibekäse
Frühlingszwiebeln fürs Dekor


Dressing/Sauce
500 gr. Joghurt
300 gr. Magerquark [oder ev. (Salat-) Mayonnaise]
Salz, Pfeffer, Kräuter, ev. Knoblauch


So wird's gemacht:
Mit den Großen Salatblättern die Form sowie den Rand der (Torten-)Springform mit einem flachen Boden auslegen. Dabei die Stiele zur Mitte hin anordnen.


Der Reihe nach alle weiteren Zutaten schichten. Jede Schicht leicht salzen und vorsichtig andrücken.



Die letzte Schicht mit dem Käse bestreuen und anschließend dekorieren.


Die Salattorte ein paar Stunden ruhen lassen, damit sich diese setzt. In der Zwischenzeit kann die Sauce zubereitet werden. Joghurt und Quark mit einender vermischen und mit Kräutern, Salz und Pfeffer würzen. Diese auch ruhen lassen.

Die Springform abnehmen und die Torte in nicht zu kleine Stücke schneiden. Mit dem Dressing servieren und genießen. Es kann natürlich jede beliebige Salatsauce gereicht werden.
Guten Appetit


Uns hat es sehr gut geschmeckt. Nehmt das Lieblingsgemüse und zeigt mir eure Eigenkreationen. Es wird euch schmecken und eure Gäste überraschen.


Kennt ihr dieses Rezept bereits? Was sind eure lieblings Salate?

Bis bald
Eure Lume

Kommentare:

  1. Drogeriemärkte . um die 11€ glaube ich :)

    http://shiaswelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  2. hhmmm das sieht ja lecker aus!
    Ich hab das bild meinen mann gezeigt und der meinte ich soll das auch mall machen :-D!

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Wie cool ist das denn?! Wird auf jeden Fall mal nachgemacht!!!
    Und zu deinem Kommentar: welche Alternative ist es denn? Brauche momentan duie 6te Dose auf und mir grausts schon davor Neue zu kaufen, weils so teuer ist...lg

    AntwortenLöschen
  4. Ich finde wirklich schön, dass es dich interessiert. Meine Ziele (so denke ich) weichen allerdings von Lupas zunächst stark ab.

    Ich habe an sich eine schlanke Figur, die trotzdem ihre kleinen Polster hat. Wenn ich jetzt abnehmen würde, wäre ich einfach nur mager und das möchte ich nicht.
    Lange Rede kurzer Sinn: ich mache Sport, Kraftraining, Muskelaufbau um schon ein paar Konturen zu bekommen (straffe Arme, Beine, Po) und werde danach eine Diät machen.

    Da ich dieses Ziel noch nicht erreicht habe, möchte ich mir nicht anmaßen, jemandem gezielte oder gar persönliche Ratschläge zu geben, da mir das meiner Meinung nach nicht zusteht.

    Ich gebe dir aber einen Link zu einer Seite (english only) bei der du viel nachlesen kannst und auch Rezepte und Motivation findest:

    http://www.bodyrock.tv/2011/02/10/diet-challenge-1-superfoods/

    Hier hast du einen groben Überblick, was grundsätzlich "gutes Essen" ist. Schau etwas auf der Seite herum. Es wird viel über Fettabbau und dafür geeigneten Sport sowie Ernährung gesprochen. Dabei brauchst du nicht einmal einen Fuß ins Fitnessstudio zu setzen.
    Videos zur Demonstration sind auch dabei. Auch gibt sie viele Tipps, um z.B. das Training für Anfänger einfacher zu gestalten.


    Viel Spaß damit. Mir hat es als ich null Ahnung hatte sehr sehr geholfen. Wenn du nicht zurechtkommen solltest, kannst du mir gerne schreiben.

    Amy

    AntwortenLöschen
  5. Super Idee - schaut echt lecker aus und wird bei Gelegenheit mal nachgemacht :)

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    also ich habe das Öl schon bei DM und Rossmann gesichtet. Aber im Internet bekommst du es teilweise ein gutes Stück billiger (z.B. bei Amazon, zumindest war das mal vor einiger Zeit so) ;-)

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  7. Wirklich Klasse sieht das aus :)
    Muss ich umbedingt mal ausprobieren!
    Allgemein wirklich toller Blog <3
    Viel Spaß weiterhin,

    Madeline xoxo

    http://bashion-statement.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. Wie cool ist das denn?!
    Das wird ausprobiert.

    http://ryf-style.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  9. Ihr Lieben, ich danke euch sehr für die tollen Kommentare. Ich würde mich freuen die Bilder euerer Kreationen zu sehen. Falls ihr Lust habt, könnt mir eueren Link da lassen.

    Ganz liebe Grüße
    Lume

    AntwortenLöschen
  10. Naja, ich weiss noch nicht, ob der Glitzerspray dauerhaft auf den Schuhen hält, ich muss mich noch gedulden. Aber es ist Acrylfarbe, de hält glaub ich schon was aus.
    Lg Corina

    http://ryf-style.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  11. Klingt lecker! Ich liebe Salat <3

    AntwortenLöschen
  12. Eine Salattorte! Das habe ich noch nie gehört geschweige denn gesehen; sieht wirklich toll aus.
    Eine gute Idee; das muss ich auch mal nachmachen; das kommt bestimmt gut an.
    Danke für die Idee und die Step by Step Anleitung.

    Gute Nacht und XOXO!

    AntwortenLöschen
  13. Du wurdest getaggt ;-)

    http://lupas-blog.blogspot.com/2011/08/tag-meine-macken.html

    Liebe Grüße
    Lupa

    AntwortenLöschen
  14. Wow, sieht toll aus, da hast du dir aber ganz schön viel Mühe gegeben :)

    Toll, dass das so hält, wenn du die Form abmachst! Sieht klasse aus :)

    LG Anna
    annas-kunterbunte-welt.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  15. Tolle Idee, kannte ich noch nicht, bestimmt ein tolles Mitbringsel für eine Party.

    AntwortenLöschen
  16. Meine Lieben, vielen lieben Dank für eure Kommentare. Hoffentlich kann ich euch auch mit anderen Rezepten überraschen. An diesem Samstag gibt es die Salattorte noch mal ;-)

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Lume
    Danke für deinen netten Kommentar zu meinem Rezept.
    Ich hab auch vvor einiger Zeit eine Salattorte gemacht.....ist immer ein Hingucker auf einer Party.
    Schau mal hier.
    http://martinaskochkueche.blogspot.com/2011/07/salattorte.html
    lg Martina

    AntwortenLöschen
  18. Ich habs eeeeendlich gepackt meine nachgemachte Salattorte zu präsentieren:)

    http://innocence89.blogspot.com/2011/10/salattorte-inspiriert-von-lume.html

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...