Donnerstag, 11. August 2011

"Profi-Tricks fürs Make-Up" auf einer DVD [Empfehlung]

Beim Brötchen- und Frühstückssaftkauf sind meine Augen auf das JOY Magazin gefallen. Als Beilage gibt es in der aktuellen Ausgabe eine Make-Up DVD. Ohne lange überlegt zu haben, nahm ich das Magazin für 1,90 € mit.

JOY Magazin
Nach dem ich die DVD sehr neugierig angeschaut habe, möchte ich nun ein paar Worte darüber verlieren.

JOY Make-Up DVD
Die gesamte Videolänge beträgt ca. 53 Minuten Spielzeit. Das Video ist in mehrere Teile geteilt. Alle Produkte, die in dem Video verwendet werden, sind ausschließlich von ARTDECO.

Zu Beginn gibt es eine kurze Einführung von dem Make-Up Artist Saschsa Wobido. Kurz erläutert er den Inhalt des Videos. Der Hauptteil besteht aus Tipps und Tricks des Make-Up Artists zu den Beautybereichen Pflege, Teint, Augen (Augenbraunen und AMU), Lippen und Nägel. Dabei erläutert er z.B. verschiedene Möglichkeiten für den Foundation-Auftrag (Schwämmchen, Pinsel oder Finger). Darauf folgend schminkt er einen Tages-Look und einen Smokey Eyes Look. Er erläutert alle seine Schritte sehr ausführlich und gibt Empfehlungen. Nach dem die Lippen geschminkt und die Nägel lackiert sind, präsentiert Sascha Wobido zwei Starlooks.

JOY Magazin - Starlooks
Es wird ein AMU in warmen braunen Tönen von Natalie Portman und ein Amu mit schwarzen Eyeliner und roten Lippen von Scarlett Johansson geschminkt.

Das Video hat gute Video- und Tonqualität. Die Kameraeinstellungen sind gut gewählt. Das Video sollte zudem eine Liste der verwendeten Produkte, so genannte "Einkaufsliste" beinhalten. Diese konnte ich aber nicht finden.

Meine Meinung:
Ich habe im Großen und Ganzen nichts Weltbewegendes erfahren. Die DVD ist kein "Haben-Muss". Manche Tipps fand ich jedoch sehr hilfreich. Insbesondere fand ich die Art und Weise wie die Artdeco Eyeshadowbase aufgetragen wurde, sehr interessant. Man sollte diese mit dem Finger auf dem Handrücken verreiben und erwärmen und erst dann auftragen. Ich habe schon oft gelesen, dass viele mit dieser Base nicht klar kommen sind. Vielleicht lag es am Auftrag?! Ich habe mir diese immer sofort auf die Augenlieder geklatscht. Funktioniert auch gut (-:

Besonders gut hat mir auch der Smokey Eyes Look gefallen. Man konnte die einzelnen Schritte wirklich gut erkennen.

Alles in einem, würde ich die JOY Septemberausgabe mit der DVD nicht als ein Fehlkauf bezeichnen. Ich kann mir gut vorstellen, dass für Anfänger ein paar nützliche Tipps dabei sind. Zum anderen bietet das Magazin an sich, auch viel Stoff zum Lesen - einige Make-Up und Frisurideen u.v.m.

Ich hoffe, ihr fandet diesen Beitrag hilfreich. Ich freue mich über eure Kommentare oder Anregungen.

Bis bald
Eure Lume

10 Kommentare:

  1. Bei mir ist es genau umgekehrt! Ich vertrage ausschließlich die Balea Abschminktücher und sonst keine :-)

    AntwortenLöschen
  2. Danke für den Hinweis! Auf der Artdeco Homepage kann man auch Schminkvideos ansehen! Wenn du mal Zeit hast, wärst du so lieb, nachzuschauen ob das die Gleichen sind?

    AntwortenLöschen
  3. Hey Rosalie,

    ich habe mir die Videos gerade kurz durchgeschaut. Die auf der DVD sind nicht die gleichen. Die Kulisse ist zwar ähnlich, die Qualität auf der DVD ist jedoch besser. Das Video ist irgendwie lockerer und harmonischer als auf der Homepage (Dort ist es Schritt 1, Schritt 2... -es ist eine Kommentatorstimme zu hören). Bei der DVD Spricht der Make-Up Artist, während er das Model schminkt und gibt parallel gute Tipps. Ich hoffe, es war für dich hilfreich.

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  4. jap also cant cheat on my ist kein "richtiger" hololack :D

    AntwortenLöschen
  5. ja, das ist blöd wenn man einen shop nicht in der nähe hat. mir gehts so mit primark. da würde ich gern mal stöbern :-(

    AntwortenLöschen
  6. Ich stöber gerade im Rossmann Online Shop,da ist mir dein Kommentar eingefallen. Kennste den? Da kann man ja auch Rossman Artikel bestellen (Alverde, Rival de Loop ect.):

    http://www.rossmannversand.de/DesktopModules/WebShop/shopdisplayproducts.aspx?id=1028&=&mc=533203&cat=Dekorative+Kosmetik

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank, dass du nachgesehen hast. Ich hab mir diese Ausgabe auch gekauft :-) nachdem es bald in den Urlaub geht, brauch ich eh ein bisschen Lesestoff. Leider war aber keine DVD dabei :-(

    AntwortenLöschen
  8. @Rosalie: Oh, das ist ja blöd...
    Die DVD befand sich auf einer separaten Beilage im Heft. Vielleicht kannst du es noch umtauschen. Ist bestimmt raugefallen.

    LG Lume

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe mir die Zeitschrift auch gekauft (habe aber erst zu Hause bemerkt das eine DVD mit dabei ist) und habe diese gleich mal angeschaut. Ich denke die DVD ist für Anfänger sicherlich hilfreich das gut erklärt wird was für und wieso manche schritte wichtig sind (auch wenn ich finde das das zweite dunkelhaarige Model immer etwas grimmig schaut ;D). Ich selbst konnte nicht wirklich etwas neues "lernen" aber es war dennoch Interessant die DVD zu schauen und ich habe etwas die Produkte von Artdeco besser kennengelernt. Ich habe übrigens die DVD auf meinem Laptop geschaut und da findet sich im Ordner ein PDF mit der "Einkaufsliste".

    AntwortenLöschen
  10. Hey Uli,

    ja das Modell hat wirklich böse geguckt.

    Den Einkaufszettel habe ich auch gefunden, yehhh.
    Die DVD wurde auf meinem Laptop automatisch abgespielt und ich kam einfach nicht darauf den Dateiordner aufzurufen.

    Manche Produkte aus der Liste finde ich tatsächlich interessant.

    LG Lume

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...