Samstag, 6. August 2011

Lumes Beratungsstunde [ZMDE]

Ich hatte vor kurzem eine ehrenhafte Aufgabe zu erledigen (-: Meine Mutter bat mich ihr beim Kosmetikeinkauf zu helfen. Sie ist mein Größter Fan und möchte ein paar Schminktipps von mir lernen. Wir habe sehr viel Zeit bei dm verbracht. Dabei sind zwei, zum Glück nicht zu große Einkäufe geworden.
Kurz möchte ich euch unsere Ausbeute vorstellen.

Folgende Artikel befanden sich in Mamas dm Tüte:


Von links nach rechts
  •  P2 Color Victim Nail Polish - 690 forever
  • P2 last forever Nail Polish - 090 call me!
  • P2 Pure Color Lipstik - 120 Ku´Damm
  • M&Buffalo Lidschattenpalette - 2 Purple Peeptoe
  • essence Smokey eyes Brush


Ich habe ihr diese Lidschattenpalette empfohlen, weil die Farben matt und nicht zu stark pigmentiert sind. Für die ersten Versuche soll es meiner Meinung nach reichen. Ich selbst finde die Palette auch schön. Der Pinsel ist in meinen Augen ein Alleskönner, so dass meine Mama es ruhig ausprobieren kann.

Passend dazu sind die Lacke. Der 090 Call me geht aus dem Sortiment. Der musste einfach mit (-; Auf dem bild sind die beiden Farben zu sehen. Dabei habe ich nur eine Schicht ohne Unter- und Überlack aufgetragen. Mit zwei Schichten decken die perfekt.

Als ein besonderes Schätzchen hat sich für meine Ma der Lippenstift herausgestellt. Sie ist von dem Auftrag, Farbe, Konsistenz und Tragegefühl begeistert. Auch der ist ein Auslaufmodel. Meine Mutter will sich noch einen kaufen.


 Nun kommen wir zu meiner Ausbeute:


Von Links nach rechts
  • Essence NAILS in style nail transfer foil set - 02 Style My Glamour
  • Garnier Deodorant invisiMineral - 48h Ultraschutz
  • P2 100% red Flashiness Nail Polish - 060 amazing
  • Essence Studio Nails Better Than Gel Nails - Top Sealer
  • Essence NAILS in style nail transfer foil set - 01 Style My Dream
  • Sun Dance - Selbstbräunungstuch für eine Anwendung
  • Essence Studio Nails Better Than Gel Nails - Nail File
Das Deo kaufe ich schon zum x-Mal. Mein absoluter Favorit. Den P2 Nagellack kennt ihr schon aus einem älteren Beitrag *hier*. Ich hatte den schon sogar drauf. Die Bilder, wie versprochen, später. Die Nail Foils habe ich auch bereits getestet. Ich muss sagen, bei mir hat es funktioniert. Ein Beitrag dazu ist schon in Arbeit.

Was war euer letzter Einkauf? Steht ihr euren Müttern, Schwestern oder Freundinnen auch mit Rat beim Kosmetikkauf zu Seite?

Bis bald
Eure Lume

Kommentare:

  1. Ich finde du hast deine Mama sehr gut beraten! Ein schönes "Einsteigerset". Leider schminkt sich meine Mama nicht (nur Nägel und Lippenstift). Aber diese stibitzt sie auch gerne bei mir, und ich mach ihr Stampings, find sowas toll^^
    Von diesem Deo hört man echt nur gutes, irgendwie kann ich mich aber mit diesen Rollern nicht anfreunden. Wenn es das mal als Pumpspray gäbe...

    AntwortenLöschen
  2. @Lilas: Langsam tastet sich meine Mutter an die Nagelaufkleber. Erst seit kurzem trägt sie überhaupt andere Nagellackfarben außer hellrosa. So ist sie auch langsam in den Schminkgenuss gekommen.
    Diesen Deo gibt es doch als Deospray. Ich glaube sogar in mehreren Duftrichtungen. Ich hoffe du findest was Passendes für dich.
    LG Lume

    AntwortenLöschen
  3. Ja, als Deospray hab ich es schon gesehen. Aber ich vertrage diese Dosensprays nicht, irgandwas machen die immer mit meiner Lunge. Ich benutze immer solche Pumpsprays mit diesen ganz normalen (abschraubbaren) Pumpköpfen.

    AntwortenLöschen
  4. Vielen Dank für Deinen Kommentar bei mir; ich kann das Gleiche an Dich zurückgeben.

    Zwei schöne Ausbeuten; die Purple Peeptoe Palette ist wirklich gut; gerade auch für den Anfänger, da sie doch farblich recht zurückhaltend ist.

    Meine Mama schminkt sich mit recht wenigen Basics; da stehe ich am dm Regal auch öfters mal "beratend" zur Seite :-).

    Viele liebe Grüße / guten Wochenbeginn!

    AntwortenLöschen

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...